Pinned toot

"I want something good to die for
to make it beautiful to live."
- (Qeens of the Stone Age - Go With the Flow)

Helge boosted

❌ Parkplätze 🚗
✔️ Park-Plätze 🌳

"I want something good to die for
to make it beautiful to live."
- (Qeens of the Stone Age - Go With the Flow)

Helge boosted

Für alle die beim Wort "Impfpflicht" gleich Schnappatmung bekommen:

"In Deutschland gab es von 1946 bis 1954 eine Impfpflicht gegen Diphtherie und Scharlach, zudem bestand in den Jahren 1949 bis Ende 1975 eine allgemeine Impfpflicht gegen die Pocken."

In den meisten unserer Nachbarländer gibt es übrigens auch heute noch Impfpflichten, meist gegen Diphtherie, Hepatitis B, Hib, Keuchhusten, Kinderlähmung, Masern, Mumps, Röteln und Tetanus.

Dadurch bisher gestürzte Demokratien: 0.

Helge boosted

Mir kocht das Blut, wenn ich das lese. Wenn Verschlüsselung ohne staatliche Nachvollziehbarkeit künftig illegal sein sollte, breche ich das Gesetz. Sofort und ohne nachzudenken. Schande über jeden Staat und seine Strafverfolger, die Bürger*innen zu so etwas zwingen. Da ist es auch völlig egal, ob das Demokratie, Autokratie oder Diktatur heißt.
#verschlüsselung #encryption #überwachung

heise.de/news/Europol-Chefin-u

Helge boosted

@beli3ver it‘s an option in the nextcloud passwords addon.
Then You have to enter that password every time you enter the addon and if you use the browser addon one time after starting your browser.

Helge boosted

Wenn DU auf der Hochzeit deines 👉 besten Freundes TANZT,
dann kannst du nicht GLEICHZEITIG auf dem Geburtstag von
👉 DEINER Oma sein!

Du wirst WEDER die Gespräche bei deiner Oma verfolgen können, noch AKTIV zur Stimmung oder Unterhaltung beitragen können!

Da hilft DIR auch kein
👉 Cross-Poster!

Helge boosted

Gute Nachrichten für alle Bürgerinnen und Bürger aus Rheinland-Pfalz: Der @bfdi hat entschieden, dass auch die Landtage unsere Instanz nutzen dürfen, um datenschutzfreundliche Öffentlichkeitsarbeit zu machen. Der @ltrlp ist schon dabei. Wir arbeiten weiter daran, noch mehr Bundesbehörden und Ministerien zu überzeugen, unser Angebot zu nutzen. Freundliche und bestimmte Nachfragen aus der Community bei diesen Stellen sind natürlich immer hilfreich 🙂 / ÖA

Helge boosted
Die Umfragen zeigen seit geraumer Zeit stabil: Junge wählen wegen des Klimas grün, Alte wählen veränderungsängstlich konservativ. Der Generationenvertrag aus Sicht der Alten ist also, den Jungen nicht nur das Problem zu überlassen, sondern alles daran zu setzen, es zu verschärfen
Helge boosted

👉 Dieses SOZIALE Netzwerk kann sich nur mit ECHTEN Menschen weiter entwickeln,

und NICHT durch BOTS oder CROSSPOSTER‼️
mastodon.social/@Aakerbeere/10

Helge boosted
Helge boosted

Guten Morgen ☕

Heute wird ein toller Tag!

Aber erstmal Kaffee 😂

Helge boosted
Helge boosted

Bei uns hat gestern eine den Tag unterm Dachvorsprung verbracht.
Die sind gar nicht Mal so klein..
Oder war das doch ein der auf seine Chance gelauert hat (hing über dem Schlafzimmer Fenster)

Helge boosted

Today's schedule at #PleiadesTV:

(GMT+01:00)
15:00 - Cube (1997)
16:30 - The Running Man (1987)
18:10 - Eternal Sunshine of the Spotless Mind (2004)
20:00 - Escape From L.A. (1996)

Come join us! live.pleiades.link

Helge boosted
Helge boosted

[DE]
....und ich suche immer noch eine Philosophie Gruppe, die noch nicht eingeschlafen ist (XMPP/Matrix/BBB oder Jitsi).

[EN]
...and I am still looking for a philosophy group which is still active on XMPP/Matrix/BBB or Jitsi.

#followerpower

Show older
Mastodon therealblue.de

Kleine freie Instanz.