Pinned toot

"I want something to die for
to make it beautiful to live."
- (Qeens of the Stone Age - Go With the Flow)

Helge boosted
Helge boosted

@blit32 Next pandemic: WHO offers 10 billion $ in cash for the first working vaccine, 5 for the second and 3 for the third. In exchange for all the knowledge needed to produce the vaccine. In sum cheaper per person living on this planet and still a very good deal for those that win :)

Helge boosted
Bauen wir doch Straßen für Autos, so wie heute Straßen für Räder gebaut werden...
Helge boosted
Helge boosted
Helge boosted

Wir müssen übrigens dafür Kämpfen, das zusätzlich zum Digitalen Impfnachweis auch einer auf Papier gültig bleibt. Eine Handypflicht und damit die vorgeschriebene Möglichkeit zum Personentracking, Tracking von treffen, polizeilicher Zugriff aufs handy usw. sind untragbar

Helge boosted

Opferbereitschaft und Flexibilität wurde uns abverlangt. #Homeschooling und #Homeoffice ist zusammen doch kein Problem.

Kaum haben viele Risikogruppler die erste Impfe erhalten erwägt die Regierung Erleichterungen für gerade diese Menschen, noch bevor die die am meisten geopfert haben überhaupt die Möglichkeit hatten geimpft zu werden.

Da würde ich mir doch die gleiche Solidarität wünschen die wird schon ein Jahr lang den Risikogruppen entgegen bringen.

Show thread
Helge boosted

Die Debatte um Lockerungen für geimpfte finde ich ja schon witzig.

Als Familienvater ist meine Sicht wohl nicht objektiv, aber ich glaube das junge Familien zu denen zählen die in der Pandemie das meiste geopftert haben um die Risikogruppen zu schützen. Seit gut einem Jahr keine Sport und Freizeitangeboten, Kindergarten oftmals dicht, Schulen größtenteils nur im Wechselunterricht, keine große Möglichkeit rauszugehen. Stress zuhause aufgrunde dieser Umstände.

Helge boosted

So geht Arbeit … Anregung für SesselpupserInnen mit Rückenschmezen und Karpaltunnelsyndrom.

youtu.be/HtNLEYQnFRs

Helge boosted

"Klinikpersonal würde Schauspielern gerne für ihren Mut applaudieren, hat aber leider VERFICKT NOCHMAL ZU VIEL ZU TUN!!!!!"

der-postillon.com/2021/04/klin

ich vergaß die ungerechte verteilte Belastung durch die Maßnahmen zu erwähnen.

Show thread

.. und an dem blinden, unreflektierten nachplappern.

Show thread

Ich verstehe die Aktion ja eher als Kritik an der Planlosigkleit und dem, wenn doch dann blindem Aktionismus, unserer Bundes- und Landesregierungen...

Helge boosted
Helge boosted
Helge boosted
Helge boosted

BREAKING: Bund plant bundesweit einheitliche Regelungen wenn Inzidenz über 100. Darunter dürfen Länder entscheiden.

Helge boosted
Helge boosted

Wie ich das deutsche Pandemie-Management empfinde: Eine Bande besoffener Paviane versucht ein Flugzeug zu fliegen.

Show older
Mastodon therealblue.de

Kleine freie Instanz.