Ihr kennt das doch bestimmt auch, wenn man bei der Arbeit auf eine der üblichen unverschämten Mails mit "nö!" antworten möchte, dann aber doch noch was davor und dahinter schreibt und dann die Antwort löscht.

Wenn wir uns jetzt auch noch streng gläubige Fundamentalisten in der Regierung einfangen, dann können wir das mit dem Klimawandel eigentlich auch durchlaufen lassen, so wie aktuell die Pandemie. Danach nimmt sich die Biosphäre einfach ein paar Millionen Jahre Zeit, bis sie unsere Schäden verarbeitet hat und passt beim nächsten Mal besser auf, dass keine Spezies mehr ein zu großes Gehirn entwickelt.

Nur damit man mal eine Einschätzung bekommt, wo aktuell (oder auch zukünftig?) die Prioritäten liegen.

#Schienenkilometer vs. #Tankrabatt

Urlaub. Mal E-Mails checken. Dann die Überraschung: Der Kuketz-Blog bzw. ich bin für den Bundespreis Verbraucherschutz in der Kategorie „Engagement des Verbraucherschutzes“ nominiert worden. Den Preis verleiht die Deutsche Stiftung Verbraucherschutz an eine Person oder Personengruppe, die sich herausragend für Verbraucherschutz einsetzt. Am 23. Juni 2022 tagt die Jury. Drückt mir die Daumen! 🤘

verbraucherstiftung.de/bundesp

Von wegen mit dem 9€-Ticket darf man mit den ÖPNV hinfahren wo man will. Der Busfahrer weigert sich strikt mich ans Lenkrad zu lassen.

Wusstet ihr, dass wir alle den Katholikentag der katholischen Kirche mitfinanzieren?

Ich finde es skandalös, dass die öffentliche Hand aus Steuermitteln das Privatvergnügen einer der reichsten Organisationen der Welt finanziert. /TN
noz.de/deutschland-welt/politi

When your Windows and Linux installations start a fight you’ve got a 

Duel boot setup

Kann ich hier aus Mastodon einer #Lemmy Comunity folgen? Wie geht das?

Hat jemand von euch zufällig schon eine fundierte Meinung zu thegraph.com

„Um sexuellen Kindesmissbrauch zu verhindern muss die verschlüsselte Kommunikation per #Chatkontolle in #allen elektronischen Chats der gesammten Bevölkerung überwacht werden.

Bei #massenhaftem sexuellem Kindesmissbrauch in der katholischen Kirche vertraut der Staat auf die katholische Kirche.“

Danke Elektra .. #FullACK

Gajim 1.4.0 has been released 🚀

After more than a year of development, it’s finally time to announce the release of Gajim 1.4.0! 🎉

Gajim 1.4 series comes with a completely redesigned message window and conversation management. Workspaces allow you to organize your chats to keep matters separate where needed. These changes were only possible by touching a lot of Gajim’s code base, and we appreciate all the feedback we got from you.

#chat #xmpp #foss

gajim.org/post/2022-05-11-gaji

Ich bin ja ehrlich gesagt ganz froh. dass Elon Musk sich überlegt hatte, Twitter zu kaufen. Sonst wäre ich nicht angestubst worden, mich hier umzusehen. Ob er es dann jetzt tatsächlich tut oder nicht, ist für mich nicht relevant. Mich hat das #Fediverse in den letzten Wochen sehr überzeugt und ich bleibe hier. Was denken andere #neuhier Menschen?

Wer? Wer bitte war da im Tiefschlaf, als die Entscheidung fiel, dass die Website zum Zensus 2022 bei #Cloudflare in den USA gehostet wird? Und der Online-Fragebogen mit allen Angaben gleich mit! Sag mal, geht es eigentlich noch?

c7ba73fe210a4279bce9682f61b09d5c.pacloudflare.com = www.zensus2022.de

zensus2022.de/DE/Home/_inhalt.

Show older
Mastodon therealblue.de

Allgemeine Instanz für Informations- und Meinungsfreiheit.