Show newer

Ich frage mich, wie viel dieses Fediverse tatsächlich genutzt wird, und deswegen ein Test.

Lest Ihr diesen Tweet? Dann like't den doch bitte oder schreibt was drunter.

Wie oft seid ihr hier?

Foto zu einem Artikel über Bundesinnenministerin Nancy Faeser im Spiegel (Nr. 51 2021) könnte auch aus einer Hochglanzwerbung für einen großen Deutschen Automobilhersteller stammen. Muss das sein?

Die Gewalt von Quernazis für das Grundrecht der Pressefreiheit zeigt: Der Schutz von Grundrechten interessiert nur solange er die Störung von Frieden und Ordnung zu legitimieren und als bürgerlich besorgt zu bemänteln hilft. Es ist weder legitim noch bürgerlich, es ist zersetzend.

gibt es irgendwo eine Anleitung zum Activypub Protokoll und wie man dieses in eigenen Projekten umsetzen kann? Deutsch oder Englisch ist egal
#fediverse #followerpower

@Aakerbeere @tux ich stimme dir teilweise zu.

Einige große zuverlässige Instanzen, durch Vereine oder NGOs betrieben sind super wichtig um Nutzer ins Fediverse zu locken und zu halten.
Diese sollten auch einigermaßen angepasste und "konforme" regeln haben.

Aber grundsätzlich ist doch die Diversität und Freiheit einer der "Grundpfeiler" und Grundprinzip des .

Allgemeine Konformität sind nicht durchsetzbar und meiner Meinung nach auch nicht wünschenswert.

@tux fühle mich hier TOTAL wohl, vermisse aber sehr viele Dinge.

Wir sind hier in einer Bubble & Wachstum sehe ich kaum, nur immer mehr #TwitterCrossPoster.

Ohne Wachstum wird es hier nicht bunter & vielfältiger werden.

Wachstum braucht jedoch eine verlässliche Basis an Instanzen. Das ist von einzelnen Person nicht machbar. Dazu braucht es eine Gemeinschaft, wie Vereine, NGOs, ...

Ich plädiere für verlässliche Grundregeln, damit nicht jeder Betreiber seine eigene Gesetze macht.

@Phoenyx@chaos.social Planungen des CDU Wahlkampf-Teams für die Bundestagswahl 2025 geleaked? 😂

Mein Wort des Tages :
#Arduino
Mulmiges Gefühl wenn man Arduino von der Konsole startet. Telefoniert sofort mit zuhause.
Erzeugt Hashes und verifiziert Libraries und anderes Zeugs übers Netz.

Arduino hat reagiert:
Sie haben #log4J abgeschaltet.
Dann haben sie den Logger aktualisiert und wieder eingeschaltet. 🤔 :covid19:

Ach so... Nur falls sich jemand Illusionen über die unglaubliche Vielfalt auf unserem Lebensmittelmarkt macht, ein kleines Schaubild.

Ich hoffe, es ist in der Auflösung hier lesbar...

Warum das Framing „Spaltung der Gesellschaft“ im Kontext verschwörungsideologischer Proteste hochproblematisch ist.

Wir berichten hier live mit den wichtigsten Zitaten von Ministerpräsident #Kretschmann über die über die Regierungsinformation. #Thread 🧵 #coronabw #ltbw

Show thread

Noch jemand hier der vor kurzen die Diagnose #krebs bekommen hat? Meine habe ich am 2.12.21 bekommen.

Ich bin übrigens sehr froh, dass wir in unserer Gesellschaft neben Nazis und Schwurblern eine Menge Menschen haben, die sich 2+ Stunden in die Kälte stellen, um einfach und stumm zu tun, was notwendig ist: sich impfen lassen!
Vielen Dank euch!

Show older
Mastodon therealblue.de

Allgemeine Instanz für Informations- und Meinungsfreiheit.