Show newer
Helge boosted

Die Debatte um Lockerungen für geimpfte finde ich ja schon witzig.

Als Familienvater ist meine Sicht wohl nicht objektiv, aber ich glaube das junge Familien zu denen zählen die in der Pandemie das meiste geopftert haben um die Risikogruppen zu schützen. Seit gut einem Jahr keine Sport und Freizeitangeboten, Kindergarten oftmals dicht, Schulen größtenteils nur im Wechselunterricht, keine große Möglichkeit rauszugehen. Stress zuhause aufgrunde dieser Umstände.

Helge boosted

So geht Arbeit … Anregung für SesselpupserInnen mit Rückenschmezen und Karpaltunnelsyndrom.

youtu.be/HtNLEYQnFRs

Helge boosted

"Klinikpersonal würde Schauspielern gerne für ihren Mut applaudieren, hat aber leider VERFICKT NOCHMAL ZU VIEL ZU TUN!!!!!"

der-postillon.com/2021/04/klin

ich vergaß die ungerechte verteilte Belastung durch die Maßnahmen zu erwähnen.

Show thread

.. und an dem blinden, unreflektierten nachplappern.

Show thread

Ich verstehe die Aktion ja eher als Kritik an der Planlosigkleit und dem, wenn doch dann blindem Aktionismus, unserer Bundes- und Landesregierungen...

Helge boosted
Helge boosted
Helge boosted
Helge boosted

BREAKING: Bund plant bundesweit einheitliche Regelungen wenn Inzidenz über 100. Darunter dürfen Länder entscheiden.

Helge boosted
Helge boosted

Wie ich das deutsche Pandemie-Management empfinde: Eine Bande besoffener Paviane versucht ein Flugzeug zu fliegen.

Helge boosted

“Sure, we almost all died of virus variants that could develop in countries we didn’t allow to make vaccine, but we felt so good about all those patents we had and the money we thought we could make”

Helge boosted

Hey Fediverse!
Ich bin auf der Suche nach einer guten Lehrerin, die mit mir einmal in der Woche für 90 Minuten #Spanisch übt. (Aussprache, Verständnis, Fragen zur Grammatik & Satzbildung etc.) Leichte Grundlagen sind dank #Doulingo bereits vorhanden.

Sie (oder natürlich auch Er) sollten ausreichend gutes Deutsch sprechen, um mir auch mal die ein oder andere Grammatikregel erklären zu können.

(Das ganze natürlich dauerhaft #Remote, daher ist der Ort relativ egal)

#AskFediverse #pleaseboost

Helge boosted
Helge boosted
Helge boosted
Gute Erkenntnis für den 1. April:

"Man erkennt Aprilscherze daran, dass sie nicht hinter einer Paywall stehen..."
Show older
Mastodon therealblue.de

Kleine freie Instanz.