Show newer

@tux fühle mich hier TOTAL wohl, vermisse aber sehr viele Dinge.

Wir sind hier in einer Bubble & Wachstum sehe ich kaum, nur immer mehr #TwitterCrossPoster.

Ohne Wachstum wird es hier nicht bunter & vielfältiger werden.

Wachstum braucht jedoch eine verlässliche Basis an Instanzen. Das ist von einzelnen Person nicht machbar. Dazu braucht es eine Gemeinschaft, wie Vereine, NGOs, ...

Ich plädiere für verlässliche Grundregeln, damit nicht jeder Betreiber seine eigene Gesetze macht.

Mein Wort des Tages :
#Arduino
Mulmiges Gefühl wenn man Arduino von der Konsole startet. Telefoniert sofort mit zuhause.
Erzeugt Hashes und verifiziert Libraries und anderes Zeugs übers Netz.

Arduino hat reagiert:
Sie haben #log4J abgeschaltet.
Dann haben sie den Logger aktualisiert und wieder eingeschaltet. 🤔 :covid19:

Ach so... Nur falls sich jemand Illusionen über die unglaubliche Vielfalt auf unserem Lebensmittelmarkt macht, ein kleines Schaubild.

Ich hoffe, es ist in der Auflösung hier lesbar...

Warum das Framing „Spaltung der Gesellschaft“ im Kontext verschwörungsideologischer Proteste hochproblematisch ist.

Wir berichten hier live mit den wichtigsten Zitaten von Ministerpräsident #Kretschmann über die über die Regierungsinformation. #Thread 🧵 #coronabw #ltbw

Show thread

Noch jemand hier der vor kurzen die Diagnose #krebs bekommen hat? Meine habe ich am 2.12.21 bekommen.

Ich bin übrigens sehr froh, dass wir in unserer Gesellschaft neben Nazis und Schwurblern eine Menge Menschen haben, die sich 2+ Stunden in die Kälte stellen, um einfach und stumm zu tun, was notwendig ist: sich impfen lassen!
Vielen Dank euch!

Die Nichtimpfung als persönliche Entscheidung für nicht kritisierbar zu halten spielt übrigens auf der selben Tonleiter wie der Irrglaube, Meinungsfreiheit bedeute, für seine öffentliche Äußerung keinen Widerspruch ertragen zu müssen.

Show thread

Frauenfeindlich fing alles mit @lesmoureal & #LucaApp an

Damals, beim 1. Tweet des Megathread. Gegen @evawolfangel @thsStadler @annalist

Frauenfeindlich geht es gegen @kattascha weiter 😕

Corona-Hilfen fließen zum #CCC

Ich bin Fundamentalist

Was für ein Covid-Glücksritter 🤷‍♀️

In den letzten sieben Tagen demonstrierten täglich durchschnittlich 1.019.226 Menschen in Deutschland für eine solidarische Gesellschaft, für Vernunft und Wissenschaft.

In dem sie sich impfen und boostern ließen.

Danke an alle! <3

Liebe Medien, und genau diesen Blickwinkel solltet ihr vielleicht mal einnehmen, wenn ihr über die paar Hanseln berichtet, die sich mit wirren Weltbildern lautstark aus unserer Gesellschaft verabschieden wollen.

Also, ich finde valide Daten ja auch dann schön, wenn das was sie erzählen nicht schön ist.

Bin kein großer Fan von Telegram. Aber dieses "Es muss gegen den Messenger vorgegangen werden" statt einem "Es muss gegen die Straftäter vorgegangen werden", nervt mich schon wieder enorm. Die neue Regierung hats also auch nicht begriffen.

Show older
Mastodon therealblue.de

Allgemeine Instanz für Informations- und Meinungsfreiheit.