Show newer

So es ist Urlaub. Da kommt man zum Basteln.

Ich habe mit jetzt eine Art Wetterstation mit einem Feinstaubsensor aus einem 10€ Ikea Vindrikting Gerät gebaut:

blog.sengotta.net/ikea-vindrik

If this gets into the wrong hands, it's the death knell for the bicycle ;-)
Bicycle.jpg

Ich bin gerade dabei, meine #Nextcloud #News #RSS #Feeds auszumisten bzw. sinnvoll zu ergänzen.
Hat jemand von euch noch gute, unbhängige und zensurfreie #Nachrichtenquellen (gibt es die überhaupt?!), die ich in mein Abo aufnehmen sollte?

Bisher versuche ich, einen guten Mix aus "tendenziell links/minimale parteiische Tendenz/tendenziell rechts" zu fahren (die offensichtlich links- und rechtsextremen Medien nehme ich nicht mit rein) und finde die "Wahrheit" irgendwo zwischen den Zeilen in der Mitte 😉

Danke im Voraus!

#Nachrichten #Quellen #OPML

OK ich brauche mal eure Hilfe, Montag habe ich Gespräch mit chef und soll meine Argumente vorbringen, warum #mailcow und #selfhosted besser ist als #microsoft
Könnt ihr mir noch ein paar nennen?
Achtung das #Microsoft kostet und #privacy sind leider keiner Argumente.

Ich suche einen 40mm Lüfter mit 3-Pin-Molex-Anschluss für ein kleines Gehäuse. Er muss nicht flüsterleise sein, aber sollte nicht piepsen oder sonstwie nerven. Kann hier jemand von euch etwas empfehlen? #FollowerPower

"Eine EU-Studie zeigt die vielfältigen Einflüsse von Open Source auf die Wirtschaft. Und findet: Europa fördert Open-Source-Soft- und Hardware zu wenig."

Eine Studie muss mal wieder das Offensichtliche aufzeigen. Gut - dann haben wir es jetzt schwarz auf weiß.

heise.de/news/EU-Studie-Europa

Während die Deutsche Bahn eine Preiserhöhung ankündigt, startet in Österreich das "Klimaticket".

Mit diesem Ticket kann man unbegrenzt Züge und ÖPNV in Österreich nutzen.

Kosten: 1095 Euro im Jahr.

Eine Bahncard 100 kostet in Deutschland 4027 Euro, hinzu kommen dann noch die Kosten zur Nutzung des ÖPNV...

@kuketzblog Hast du oder ein andere/r versiert/e Fachmensch mal #Buttercup aus fachlicher Security-Sicht inspiziert? Speziell im Vergleich zu #Keepass und mit der guten #Nextcloud als zentralem Speicherort für mehrere Endgeräte.

buttercup.pw/

#Android #Linux #Windows #MacOS #Ububtu #Manjaro #multidevice #passwort #passwortmanager #KeepassDX

Wenn du wissen willst wie gefährlich dein Kiez ist, dann guck was beim Aldi ne Warensicherung hat.
Mein Senioren Kiez so:

Kann jemand einen englischsprachigen Podcast zum Thema Cybersecurity empfehlen? Länge sollte am besten nicht mehr als 15-20 Min. sein und im verständlichem Englisch wäre auch super.

Eben $Bekannter ruft in Klinik fuer ein MRT an. Termin am 20. Dezember.

Dann gesagt, dass $Bekannter privat versichert ist: Termin in 14 Tagen.

Das Gesundheitstermin sollte echt mal dringend reformiert werden. Es kann ja nicht sein, dass eine solche Untersuchung davon abhaengt, ob privat oder gesetzlich versichert. Entweder gibt es freie Termine oder eben nicht. Egal, welche Versicherung man hat.

Show older
Mastodon therealblue.de

Allgemeine Instanz für Informations- und Meinungsfreiheit.